Flüchtlingskinder


Geschenkübergabe

 

Ende Juli war es dann endliche soweit: Geschenkübergabe in Vilshofen. Vom Erlös der Plätzchenaktion an Weihnachten konnten wir den Jungs in Vilshofen zwei Räder, einen Laptop sowei zwei Musikboxen finanzieren und nun übergeben. Wir hoffen, dass die Geschenke lange Freude bereiten!


Schneeschuh-Wanderung

 

Let it snow, let it snow, let it snow!

 

Am 15.Januar 2017 waren wir mit den Jungs aus Vilshofen auf einer Schneeschuhwanderung: Zusammen haben wir den Dreisessel erklummen. Es war anstrengend und kalt, aber alle hatten riesen Freude!


Plätzchenbacken XXL

 

Am 6.Dezember 2016 haben wir mit den Jungs aus Vilshofen fleißig Plätzchen für die Passauer Lehrstühle gebacken. Der Erlös fließt in unsere sozialen Projekte mit dem Vilshofener Flüchtlingsheim und den Ausflügen mit der Lebenshilfe!!

 


Spezialitäten-Abend


Am Donnerstag den 14. Juli 2016 gab es im KSG-Saal oberhalb der Gmoa ein Buffet, bestehend aus afghanischen und syrischen Gerichten.  Eine Tombola  mit tollen Preisen für Restaurants und Cafes in Passau (und noch viel mehr) gab es auch noch !

 

Wir hatten einen tollen Abend. Vielen Dank an die Köche für das leckere Essen!


Kegeln

 

Heute waren wir Kegeln mit Jungs aus einem Wohnheim in Vilshofen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf weitere gemeinsame Ausflüge!


Laternen Basteln

 

Zum gemeinsamen Kennenlernen hatten wir junge Flüchtlinge eingeladen, mit uns zusammen Laternen zu basteln. Ein Flüchtlingsheim hatte spontan zugesagt und wir bekamen Besuch von acht jungen Flüchtlingen aus Afghanistan und Eritrea im Alter von 12 bis 17. Obgleich die Verständigung sprachlich nicht sofort klappen wollte, entwickelte sich der Nachmittag für alle zu einem wundervollen Miteinander, bei dem alle ihren Spaß hatten. Für dieses Jahr werden wir neue spannende Projekte organisieren, damit es noch weitere schöne und lustige Treffen geben wird.