Die Projekte von Aktion Augen Auf! Der Name ist Programm.


 In unserem Alltag begegnen uns immer wieder Menschen in schwierigen Situationen. Mit offenen Augen, Kreativität, Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit möchten wir unser Umfeld verändern. Wichtig ist uns dabei, selbst aktiv zu werden! Jeder in der Gruppe ist willkommen, Projekte durch eigene Ideen zu initiieren. Teilweise arbeiten wir bei der Umsetzung mit anderen sozialen Einrichtungen zusammen. Unser Wirkungsfeld liegt in erster Linie in Passau und Umgebung.
Kreative Köpfe und engagierte Helfer werden immer gesucht!


Gemeinsam unterwegs

Erfahre mehr über unsere Ausflüge mit den Kindern der Lebenshilfe. Wenn Du Lust hast, mach doch einfach mal mit!

 

Hier erfährst du mehr...

 


Vorträge


Stiftung Kinderlächeln

Erfahre, welche Projekte wir zusammen mit Schülerinnen des Gisela-Gymnasiums an der Kinderklinik bislang tatkräftig unterstützt und verwirklicht haben

 

Hier erfährst du mehr...


Schwitztag

Erfahre mehr über den Passauer Schwitztag, den wir gemeinsam mit dem LEO-CLUB Passau organisieren. Willst du beim nächsten Mal auch dabei sein?

 

Hier erfährst du mehr...


Christkindlmärkte

Sobald es draußen kalt wird und der Duft von Glühwein in der Luft liegt, bereiten wir uns auf die Christkindlmärkte vor. Dort verkaufen wir Glühwein, Plätzchen und schöne Kleinigkeiten für den guten Zweck.

 

Hier erfährst du mehr...


Running Dinner & Teamevents


Ausflüge mit Geflüchteten

Regelmäßig unternehmen wir verschiedene Aktionen, wie Ausflüge, Spieleabende, Filmabende oder sportliche Aktivitäten mit Geflüchteten im Passauer Umkreis. Das Bild zeigt uns bei einer gemeinsamen Schneeschuhwanderung im bayerischen Wald.

 

Hier erfährst du mehr...