Ausflug in die Indoor-Spielhalle „Family World“ in St. Englmar am 31.01.2015

Der Ausflug am vergangenen Samstag führte uns heraus aus dem ungemütlichen Schneematsch in Passau hinein in einen weißen Schneetraum in St. Englmar. Schon auf unserer Hinfahrt durch die beeindruckende verschneite Landschaft des Bayerischen Walds konnten wir viele Wintersportler beobachten. Doch angekommen in St. Englmar waren wir schon nach dem Weg vom Parkplatz bis zur Indoor-Spielhalle „Family World“ froh, den Tag drinnen verbringen zu dürfen. Es war klirrend kalt! Das wurde uns insbesondere bewusst, nachdem wir feststellten, dass die Spielhalle später als gedacht öffnen sollte. Kein Problem! Eine nahe gelegene Hotellobby bot uns Schutz. Das Warten hat sich auf jeden Fall voll ausgezahlt! Insgesamt gab es sieben Rutschen in der Spielhalle. Für die Riesenrutschen konnte man sich Matten ausleihen, mit denen man besonders schnell wurde. Auch die Tunnelrutsche war eine Partie wert! Allerdings brauchte es ein bisschen Mut, sich in einen so dunklen Tunnel zu stürzen ohne zu wissen, was einen da so erwarten würde… Ernsthafte Konkurrenz bekamen die Rutschen von den Trampolinen. Wir Betreuer waren ganz schön erstaunt, was uns da von den Kindern geboten wurde! Sogar Salti waren unter den Kunststücken, die uns die Nachwuchsakrobaten darboten. Man konnte auch versuchen, Flummis mit aufs Trampolin zu nehmen und dann zu gucken, wer höher springen kann, Flummi oder Kind… Wer eine Pause vom Toben brauchte, fand im mehrstöckigen Kletterlabyrinth Spannung. Dort gab es allerlei Hindernisse, die es zu überwinden galt, wollte man das ganze Labyrinth durchklettern. Allerdings eigneten sich die gepolsterten Etagen und Hängeschaukeln auch gut dazu, sich ein bisschen zu verkrümeln und sich auszuruhen. Weitere Energie konnte durch mitgebrachte Äpfel, Bananen, Brezn und Kekse getankt werden. Höhepunkt und Abschluss des Tages wurde für Viele eine Fahrt auf der kleinen Kartbahn, wo man schon mal seine Autofahrfähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Insgesamt hatten sowohl Kinder als auch Betreuer einen lustigen und fröhlichen Tag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0