Bären und Affen gemeinsam unterwegs

Am 26.04 war es wieder einmal soweit. Unser monatlicher Ausflug stand vor der Tür. Dieses Mal war der Tiergarten Straubing unser Ziel. Mit über 1700 Tieren sollten wir viel zu sehen bekommen: Meerschweinchen, Erdmännchen, Bären, Alpakas und Zebras. Sogar die gefährlichen Tiger und Löwen ließen sich blicken. Auf dem Geschicklichkeitspfad konnten wir beweisen wie viel Gleichgewichtssinn in uns steckt!

Jetzt hatten wir aber einen Bärenhunger und machten uns direkt auf in den kleinen Biergarten. Dort kamen wir bei Currywurst, Wiener und Pommes wieder zu Kräften.Das war auch notwendig, denn als nächstes stand der große Abenteuerspielplatz auf dem Programm.

 

Sofort erklommen wir das Trampolin und turnten herum. Die Affen nebenan waren glatt neidisch!

Im Anschluss ging es etwas ruhiger zu. Im Streichelzoo war Fingerspitzengefühl gefragt. Die kleinen und großen Ziegen waren jedoch sehr zutraulich und hatten keine Angst vor uns.

Zum Abschluss des Tages stand etwas ganz besonderes auf dem Programm: Es war ein Workshop mit dem Thema „Steinzeitmalerei“ gebucht. Dort durften wir mit Steinzeitfarben unsere eigene kleine Felswand bemalen. Kreativität war gefragt! Tiger, Mammut, Fisch – alles war dabei. Die Platten durften wir im Anschluss mit nach Hause nehmen.

 

Damit war der Tag auch schon wieder vorbei und wieder einmal wie im Flug vergangen. Müde und zufrieden kehrten wir nach Passau zurück...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0