AAA zu Gast im Museum Moderner Kunst

Am Freitag den 11. April 2014 nahmen wir die Gelegenheit wahr, der Einladung des Museums Moderner Kunst zu folgen und machten uns gespannt auf den Weg, um an einer Führung teilzunehmen.
Im Juli 2013 hatte Aktion Augen Auf! e.V. ein Drittel des Erlöses vom Science Slams an das hochwassergeschädigte Museum gespendet. Nun, neun Monate später, besuchten wir das inzwischen wieder geöffnete Kunsthaus.
Im Rahmen der Führung wurde uns nicht nur das neue schicke Museums Café gezeigt, sondern auch viele Werke des kürzlich verstorbenen Hanns Egon Wörlen, der über Jahrzehnte durch seine Stiftung das Museum geprägt und gefördert hat. Ein Besuch in der Skulpturenhalle zeigte anschaulich, wie sehr die Flut das Haus zerstört hatte. In der Halle stand das Wasser damals bis zur Decke. Trotz der Renovierung sind immer noch kleinere Schäden am Putz zu entdecken, die Folgen des Hochwassers werden wohl noch lange zu spüren sein.
Nachdem wir uns im zweiten Stockwerk umgesehen hatten, durften wir auch vor der Vernissage einen Blick auf die Ausstellung von Gunter Damisch werfen. 
Zum Schluss sahen wir uns den pädagogischen Raum des Museums an, in dem regelmäßig Schulklassen Workshops durchführen können.
Wir möchten uns ganz herzlich beim Museum für den schönen Rundgang bedanken!
Wir empfehlen jedem Kunstinteressierten unbedingt einen Rundgang durch die alten stilvollen Räume und interessanten Ausstellungen. Der Besuch hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt.
Wir kommen sicherlich mit Familie, Freunden und Bekannten gerne wieder!  Vielen Dank!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0